• In den Stallschnipsel …

    … finden sich große und kleine Geschichten aus dem Stallalltag unter den Bäumen. Seien es Turnier- oder Prüfungsergebnisse, Neuzugänge, bauarbeiten oder einfach kleine Anektoten aus dem Alltag unter den Linden, hier könnt ihr ein wenig an unserem Leben teilhaben. Viel Spaß beim Schmökern!

  • RIP Finn

    Anfang Februar mussten wir unseren kleinen Finn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Bis zu Letzt eroberte der kleine Kerl mit seinem spitzbübischen Charme die Herzen. Bis zum Schluß wollte er dabei sein, als Freund für Jungspund Nano, im Schulbetrieb in einzelenen Stunden oder beim Weihnachtsreiten als Begleiter des Christkinds. Danke Finn, run free!

  • Volti Breitensport Trophy Finale 2023

    Breitensport Trophy Finale der Voltigierer und ich bin einfach nur stolz auf die Truppe: neben Siegen im Trab, einem dritten und vierten Platz im Schritt und jede Menge fünften und sechsten Plätzen stellen wir im Schritt und Trab die Heurigen Trophysieger. Im Schritt ist es sogar ein Doppelsieg!
    Danke an alle, die uns unterstützen.
    Und auch und vor allem ein riesen Danke an unser Pferd Zari, du bist spitze Großer!
  • Auf ins Eselcamp

    Es ist schon Tradition, der jährliche Zwei Tages Ritt nach Schwertfegen im Rahmen der Campwoche. Und so machte sich auch heuer die beste Reitlehrerin von allen gemeinsam mit neun unerschrokenen Reiterinnen auf ins Abenteuer.

    Zu Ehren der Sommerbewohner der Schwertfegener Weidegründe, aka unserer Eseln, wurde heuer auch ein würdiger (und für die Ewigkeit bestehender?) Namen vergeben: Eselcamp Rametsteiner.

    Ein großes Danke an alle Helfer, allen voran unsere Iris, die für die Reiterinnen das Camp hergerichtet und sich um die Verpflegung gekümmert haben. So konnte auch nächtlicher Sturm und Regen der guten Laune keinen Abbruch tun und so kamen am folgenden Tag alle zufrieden und wohlbehalten, wenn auch müde, gegen Mittag wieder im heimatlichen Stall an.

    « von 24 »
  • Immer mal was Neues ausprobieren

    Am 08.07.23 war Ingrid Stiel unter den Drei Linden zu Besuch und lehrte den begeisterten Teilnehmern das Horsility, um die Beziehung zwischen Mensch und Pferd, die Geschicklichkeit, die Fitness und vor allem das Vertrauen zu fördern.
    Vielen Dank für den lehrreichen Tag, es war großartig!
    Wer mehr über Horsility wissen möchte, findet unter https://www.horsility.at/ alle Informationen.
  • Sommer unter den Bäumen

    Das bedeutet Spaß, Ponies, gute Laune und auch neue Freunde. Richtig, es finden wieder Reitercampsim Stall unter den Bäumen statt.

    Den Anfang machte das Hufeisencamp für die Jüngsten und bei der abschließenden Prüfung konnten wir stolz verkünden: Alle bestanden!

  • Feuerwehrübung unter den Bäumen

    Flammen und Rauch, das größte Grauen eines jeden Stalls! Panische und verängstigte Pferde sowie Reiter.
    Doch was tun? Selbst die Feuerwehr kann mit einem panischen Fluchttier nicht umgehen, sofern sie nicht eigens dafür geschult wurden.
    Um Chaos und eine mögliche Katastrophe zu verhindern, wurde all dies am 01.07. bei uns unter den Drei Linden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Saladorf geübt!
    Begonnen wurden mit Basisübungen in der Halle.
    Den ersten Respekt vor den Tieren verlieren. Pferde ansprechen, aufhalftern und führen.
    Dann begannen die Simulationen in der Stallgasse: Der Stall brennt, die Pferde müssen evakuiert werden. Bis hin zu frei laufendem Pferd und verletzter Person. Weiter ging es auf der Weide. Eine Herde ist ausgebrochen und muss zurück in die Koppel getrieben werden.
    Alle Aufgaben wurden erfolgreich gemeistert!
    Zum Abschluß haben wir uns Tipps zum Thema Brandschutz und Verhalten im Ernstfall geholt.
    Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Saladorf!
    Es war ein erfolgreicher und lehrreicher Tag!
    « von 17 »
  • Viele, viele bunte Schleifchen …

    … brachten unsere Voltigierer vom Breitensportcup in St. Pölten heim. Die Freude war groß, immerhin war es nicht nur das erste Turnier unseres Pferdes Zari, sondern auch für einen Großteil der Voltigierer.

    Und so war die Aufregung natürlich groß, als es am 10.6. endlich los ging. Doch das ganze Training hat sich gelohnt und alle absolvierten ihre Starts ohne gröbere Patzer, Stürze oder gar Verletzungen. Bei der Siegerehrung hieß es dann zweimal Platz Eins (Franziska im Trab, Eleni im Schritt), einmal Platz Zwei (Alissa im Schritt) und einmal Platz Vier (Nina im Trab) für den RV Drei Linden. Dazu noch einige fünfte, sechste und siebte Plätze.

    Leute, ich bin stolz auf euch und freue mich schon auf unser nächstes Turnierantreten im Herbst!

  • Der Osterhase war unterwegs …

    … und hat den Kindern des Ponykindergartens Nestchen und bunte Eier im Stall unter den Bäumen versteckt. Unterstützt von Muki, Minka und Cindy wurde der Hof abgesucht und mit strahlenden Gesichtern die Ausbeute heim gebracht. Ob wohl einer der Hasen im Kleintierbereich der Osterhase ist? Das haben uns aber weder die Fellnasen noch die Hühner verraten.Aber vielleicht finden wir es im nächsten Jahr heraus.

    « von 7 »
  • Osterreitcamp

    Ein breites Grinsen ziert die Gesichter der drei tapferen Mädels.☘️

    Am 06.04.2023 absolvierten sie bravourös, unter der Aufsicht von Babsi die Prüfung zum kleinen Hufeisen, nachdem sie in einer Reitcamp-Woche, von Lisa bestens darauf vorbereitet wurden.

    Und somit darf die weise Fahne für die erste Prüfung dieses Jahres gehisst werden! Wir gratulieren!